20.09.2015 / Allgemein / /

Herbstmarkt Seon vom Samstag, 19.9.2015

Der Herbstmärt in Seon ist für das Dorf jeweils ein fixer Termin in der Agenda: Man trifft sich, flaniert und plaudert mit Bekannten. Dieses Jahr hatte wiederum Petrus für optimales Wetter gesorgt, sodass auch nach offiziellem Ende um 16.00 h noch einiges Gedränge herrschte.

Und politisch war Seon an diesem Sonntag ‚der Nabel des Aargaus‘: Neben „unserer“ Ruth Humbel (aktuelle Nationalrätin, und Ständeratskandidatin) waren auch  Pascale Bruderer (SP, aktuelle Ständerätin),  und Hansjörg Knecht (SVP, Ständeratskandidat) anzutreffen.

In diesem Umfeld war die CVP Seon präsent, und wurde von den NR-Kandidatinnen Sabine Sutter, Marianne Binder und André Rotzetter verstärkt.
Natürlich haben wir auch Unterschriften gesammelt für die CVP-Initiative „Für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ und konnten am Ende des Tages über 50 Unterschriften zählen!
Es ist immer auch interessant, wie die Leute auf unser Ansprechen reagieren: Die meisten hören bereitwillig zu, und entscheiden: Unterschrift ja oder eben nein.  Es gibt immer spannende Diskussion. Und leider auch solche, die das Gespräch mit Hinweis auf ihre ‚andere Parteigesinnung‘ verweigern, schade.

Ein solcher Anlass ist auch immer mit viel Einsatz verbunden, deshalb herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer und natürlich die ‚auswärtigen‘, die uns in Seon besucht haben!2015_09DSCN4142_20150920_143320_ - Kopie

2015_09DSCN4139_20150920_123813_