CVP Ortspartei Seon

Informationen

Anlässe und Archiv der CVP Ortspartei Seon

Parteileitung

Vorname, Name Funktion Kontakt
Herbert Marchesi Präsident hmarch99@bluewin.ch
Urban Meier Kasse
Donato Pagliaricci Aktuar
Trudi Huonder Beisitz trudi.huonder@huonder.net
Anne-Marie Kneller Beisitz
Oliver Hippele Beisitz

Schulpflege

Die CVP Seon ist in der Schulpflege vertreten mit:

Vorname, Name Funktion
Annemarie Kneller Präsidentin
Pädagogische Führung

Kommissionen

Die CVP Seon ist in den Kommissionen wie folgt vertreten:

Vorname, Name Kommission
Tobias Zgraggen Finanzkommission
Beate Kweton Wahlbüro

Die CVP Seon ist in den Kommissionen des Bezirks wie folgt vertreten:

Vorname, Name Kommission
Barbara Kissling Präsidentin Bezirksschulrat

Geschichte

Die CVP Seon wurde am 11. August 1983 gegründet, als erster Präsident amtete Viktor Erni.
Bald nach der Gründung widmete sich die CVP der Vorbereitung der Gemeindewahlen 1985 und erarbeitete ein Programm für die Gemeindepolitik. Ebenfalls in den Anfängen der CVP Seon stellte der Vorstand Wandervorschläge für Seon und Umgebung zusammen, welche eine Zeit lang an Neuzuzüger abgegeben wurden. 2003 wurden diese Wandervorschläge aktualisiert.

1985 beteiligte sich die CVP erstmals an den Gemeindewahlen, welche von einem dreifachen Erfolg gekrönt waren. Es wurden gewählt: Viktor Erni in den Gemeinderat, Raphaela Zgraggen in die Schulpflege und Hans Vonwil in die Finanzkommission. Seither ist die CVP stets mit einem Mitglied in der Schulpflege vertreten.

Eine besondere Überraschung war 1993 die Wahl von Claudia Erni in den Grossen Rat, denn niemand hatte dies erwartet. Dieses Amt hatte sie während einer Amtsperiode inne und war damals das jüngste Mitglied des Grossen Rates.

Der Schwerpukt der Anlässe liegt nach wie vor beim traditionellen jährlichen Familienanlass und Veranstaltungen zu politischen Themen. Zusätzlich besichtigt die Ortspartei CVP Seon stets auch öffentliche Anlagen, wie z. B. die Wasserversorgung Seon, KVA Buchs, ARA Wildegg, das Tiefenwasserpumpwerk und die Fernwärmeversorgung Seon.

Further Links