27.06.2019 / CVP Ortspartei Seon / /

Der Vorstand der CVP Seon auf Wanderschaft

Die CVP Seon verfügt seit längerem über eine Sammlung von Wanderungen rund um Seon. Diese Wanderungen sollen nun digitalisert allen Interessierten zur Verfügung gestellt werden.
Dazu muss die Wanderung aufgezeichnet werden…..was bedeutet, dass die Wanderschuhe geschnürt werden müssen.

Der letzte Sonntag wurde deshalb genutzt, um die Wanderung von Seon auf den Staufberg abzulaufen.

Vorbei an Alemannen-Gräbern, über Felder und durch den Wald verläuft die Route. Erst bei der Gartenbahn in Staufen war es aus mit der Ruhe….der Bahnbetrieb lockte viele Familien und Eisenbahn-Fans an. Schlussendlich der steile Aufstief zum Staufberg – und die Wanderer werden mit einem grandiosen Ausblick auf das Seetal und das Aaretal belohnt!

Der Rückweg kann mit Bus (Haltestelle Linde) oder wieder zu Fuss auf verschiedenen Routen in Angriff genommen worden.

Die Wanderung ist absolut empfehlenswert, hier die Angaben zum ‚Nachwandern‘:

v.l.n.r. Herbert Marchesi, Trudi Huonder, Brigitta Marchesi, Donato Pagliaricci, Markus Rihner

 

Beschreibung Wanderung Seon – Staufberg