29.03.2021 / Die Mitte Ortspartei Seon / /

Adieu CVP Seon – Weiter geht’s mit Die Mitte Seon!

Die Durchführung einer Mitgliederversammlung ist zu Corona-Zeiten nicht einfach. Die CVP Seon liess sich nicht beirren und organisierte kurzerhand die jährliche GV im Freien – wie an einer Landsgemeinde. Dabei wurden zur mündlichen Verhandlung nur die zentralen Traktanden vorgebracht: Der Namenswechsel, die Nominationen für die Gemeindewahlen, die Vorstandswahlen.

Erwartungsgemäss gab es Voten zum Namenswechsel, denn nicht alle Mitglieder wollen die CVP „gehen lassen“, doch die abgegebenen Stimmen bestimmten: „Die Mitte Seon“ erhielt die Mehrheit mit 8 Ja und 5 Nein bei 1 Enthaltung.

Beim Traktandum „Gemeindewahlen“ gab es dann weniger Diskussionen, es wurde nominiert:
Gemeinderat – Markus Rihner
Wahlbüro – Donato Pagliaricci
Steuerkommission – Tobias Zgraggen

Die Vorstandswahlen schlussendlich bestätigten das bisherige Team für die nächsten 4 Jahre:
Herbert Marchesi als Präsidenten, mit den Mitgliedern Trudi Huonder, Annemarie Kneller, Markus Rihner, Oliver Hippele, Urban Meier, Donato Pagliaricci.

Nach dem offiziellen Teil blieb die Gesellschaft noch eine Weile und genoss die Abendstimmung, den gegenseitigen Austausch und das wärmende Holzfeuer der Feuerschale.

Ein letztes Mal CVP – und nachher Die Mitte

 

Kontakt